Bezirksentscheid 2009

GOLD für Niederlauterbach !!!!

Glückwunsch und ein Dankeschön an all die unermündlichen Niederlauterbacher, die dieses Ergebnis erreicht haben und sich damit für den Landesentscheid qualifizieren.

Bei der Beurteilung von Bauleitplanung, Landschaftsplanung, soziales und kulturelles Leben, Bau- und Grüngestaltung sowie Dorf und Landschaft vergab die Expertenkommission an Niederlauterbach die meisten Punkte.

Niederlauterbach – schönstes oberbayerisches Dorf !

Großes Lob gab es von der Jury bei der Begehung und der anschließenden Präsentation im Reich-Saal für die gelungenen Renovierungen, die Bauerngärten, den Baumbestand. Besonders hervorheben muß man aber das aktive Dorfleben und die rührigen Vereine.

Wenn die Beurteilung in schriftlicher Form vorliegt, werden sich die Niederlauterbacher damit beschäftigen, welche Schwächen es noch zu beheben gibt. Denn als Goldmedaillengewinner wird Niederlauterbach den Regierungsbezirk Oberbayern beim Landesentscheid am 15. Oktober 2009 vertreten.

Am 28. November ist die offizielle Feier in Bernried. Regierungspräsident Christoph Hillenbrand und Bezirkstagspräsident Josef Mederer werden im Rahmen einer Abschlussfeier die Preise übergeben.

 

Fotos