Sportverein Niederlauterbach


Der Sportverein Niederlauterbach, der bereits im Jahre 1931 gegründet wurde, zählt heute über 300 Mitglieder – knapp 70 davon unter 18 Jahre.

Durch einen erfreulich hohen Zustrom von Kindern und Jugendlichen in den letzten Jahren ist es dem SVN möglich, neben der 1. und 2. Herrenmannschaft auch fünf Jugendmannschaften zu stellen. Besonders wichtig ist hier auch, den Mädchen und Jungen bereits vor dem Einschulungsalter die Möglichkeit zu bieten, sich in der Gruppe sportlich zu betätigen, sich wohl zu fühlen als Teil der Gemeinschaft.

Die AH Mannschaft, die nicht am offiziellen Spielbetrieb teilnimmt, hat sich neben der körperlichen Ertüchtigung auch soziale Punkte auf die Fahnen geschrieben. Es werden Erfahrungen genutzt, um Turniere abzuhalten, Kindertage auszurichten oder Feste zu organisieren. Hier sind besonders das Dorffest, das von allen Vereinen im Ort einmal im Jahr abgehalten wird und das ebenfalls jährlich stattfindende Weinfest, für das der SVN alleine verantwortlich zeichnet, zu erwähnen.

 

Vorstandschaft

1. Vorstand
Christian Forsthofer
stellv. Vorstand
Robert Schechinger
Hermann Pauly
Christopher Häckl
Kassier / EDV
Bernhard Forsthofer
Schriftführer
Thomas Böhm
Spielleiter
Wolfgang Almstätter
Jugendleiter
Manfred Auer
Trainer
Helmut Atzmüller
Gymnastikgruppe
Andrea Rauch
Ausschussmitglieder
Hermann Bauer
Andreas Haid
Stefan Hartl
Josef Huber
Thomas Priller
Martin Robin
Josef Schirm
Christopher Schmid
Max Weiher
Drago Zagran

 

Vereinslokal

Gasthaus Reich in Niederlauterbach

 

Homepage

http://www.sv-niederlauterbach.de