Grußworte

Grußwort des 1. Bürgermeisters und Schirmherrn

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

wir freuen uns, dass der Ortsteil Niederlauterbach sein 1200-jähriges Jubiläum feiern kann. Wenn man diese Zeit zurückschaut, zeigt sich, dass es nicht immer nur Momente zum Jubeln gab. Säkularisation, Kriege, Gebietsreformen, Krisen, Krankheiten und persönliche Schicksale waren ein ebenso prägender Bestandteil der Ortgeschichte, wie Erfolge, Feiern und vor allem der Zusammenhalt.

Gerade jetzt sehen wir wieder, wie wichtig gegenseitige Rücksichtnahme und Unterstützung sind. Ein lebenswerten Ort machen die Menschen aus, die ihn prägen. Durch Vereine und viel ehrenamtliches Engagement tragen in Niederlauterbach so Viele zum Gemeinwohl bei. Dies zeigte sich auch in der jüngeren Geschichte, als der Ort bei „Unser Dorf soll schöner werden“ Gold auf Bezirks- und Silber auf Landesebene holte und unser „Sieger der Herzen“ ist. 

Damit werden Werte vermittelt und auch für kommende Generationen der Grundstein gelegt, um daran festzuhalten, aufzubauen und fortzuführen.

Wir gratulieren den Niederlauterbachern herzlich zu diesem bedeutenden Jubiläum und wünschen weiterhin alles Gute für den Erhalt der Traditionen, aber auch für die weiteren Schritte in die Zukunft. Wir sind stolz, dass dieser schöne Ortsteil mit seinen Menschen, Institutionen, Einrichtungen, Betrieben, seiner Geschichte, seinen Feiern und seinem Jubiläum Teil unserer Gemeinde ist.

Mit den besten Grüßen

Jens Machold
1.Bürgermeister

Kommentare sind geschlossen.